Lebens-Fragen
logo
Willkommensseite
Zu meiner Person
Zum Wertausgleich
Aktuelle Angebote
Kontakt und Beratung
Geschäftsbedingungen
Links
Impressum

Zu  meiner Person

Mein Name ist Alida Kaplick.

 

 

Was mich ausmacht:

 

Ich wurde 1976 in Sachsen-Anhalt geboren. Meine Kindheit und Jugend habe ich vor allem in Berlin verbracht. Danach wechselten die Wohnorte immer wieder. Ich hatte und habe ein bewegtes und vielseitiges Leben mit Hürden und leidvollen Erfahrungen, aber auch mit Freude und Abenteuern.

 

Während und nach meiner Schulzeit war ich viel auf Reisen, auch im fernen Ausland. So war ich u.a. für ein Jahr in den U.S.A., 3 Monate in Südamerika und 4 Monate in Südostasien, wo ich mit dem Buddhismus in Berührung kam, dessen Lehre mich nachhaltig bis heute beeindruckt.


Ich bin engagierte Mutter von zwei herausfordernden / hochsensiblen Töchtern, was mein Leben auf eine besondere Weise bereichert. Zusammen mit meinem Partner leben wir in Naumburg (Saale).

Qualifikationen:

Ich habe Sozialarbeit / Sozialpädagogik studiert mit Diplomierung im Januar 2005. Im Anschluss daran bildete ich mich fort zur Systemischen Beraterin mit Abschluss im Frühjahr 2007. Während meiner Tätigkeit als Sozialarbeiterin konnte ich die gerade erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten der Forbildung praktisch anwenden. Aber auch das Leben als solches mit den vielen aufkommenden Lebens-Fragen und Herausforderungen auf dem Weg ist ein wahrer Lehrmeister.


Ich
bin hochsensibel und verfüge daher über Feinfühligkeit, hohe Empathie, Phantasie, Ideenreichtum und hohes logisches Denkvermögen. Mich zeichnen aus meine besondere Offenheit und tiefes Interesse für andere Menschen. Ich schöpfe aus meinem Glauben an ein höheres Ganzes.

Top